familie1Familien im Schwäbischen Albverein Lust auf Abenteuer!

Was unternehmen wir heute mit unseren Kindern? Eine Frage, die sich immer wieder im Familienalltag, vor allem am Wochenende stellt. Warum nicht mal die Angebote für junge Familien des Schwäbischen Albvereins ausprobieren?
Ein vielseitiges, bewegungsintensives und naturnahes Freizeitprogramm trägt zur gesunden Persönlichkeitsentwicklung der Kinder bei und – ganz wichtig – zur Erholung der Eltern. Gemeinsame Aktivitäten mit den Kindern in der Natur nutzen der Gesundheit der Familienmitglieder, bringen Spaß und ein gutes Verhältnis zwischen Eltern und Kindern. Wandern, Geocaching, Rad, Schneeschuh-, Kanutouren sowie Klettern sind Sportarten, die das Familienleben fördern und Naturerlebnisse ermöglichen. Eine Familiengruppe versteht sich als Interessengemeinschaft, die gemeinsam ihre Freizeit naturnah gestalten möchte.
Wir suchen eine oder mehrere Familien oder Personen, die sich in die Familien oder Jugendarbeit einbringen können. Sprechen Sie uns an:

Unter der Telefonnummer 07572-766 50 34 oder unter

können Sie Verbindung mit uns aufnehmen.