Herbstwanderung im Donautal bei Inzigkofen

So., 22.10.2017,

 

am Sonntag, 22. Oktober 2017

Die Teilnehmer treffen sich um 10 Uhr am Viehmarktplatz in Mengen und fahren zum Parkplatz an der Festhalle in Laiz.

Von dort aus führt die Wanderung auf dem  Kloster-Felsenweg zum Aussichtspunkt Gespaltener Felsen und weiter in Richtung Nonnenhof. Danach geht es weiter durch das Kirchtal zum Zigeunerfels, wo eine Vesperpause eingelegt wird, also bitte Rucksackvesper mitnehmen. Anschließend geht der Wanderweg durch das Schmeiental und danach folgt ein Aufstieg zur Ruine Gebrochen Gutenstein. Beim Bahnhof Inzigkofen wird die Straße überquert und dann geht es durch die bekannten Inzigkofer Grotten, über die Teufelsbrücke und anschließend durch die Klosteranlage. Im  Parkstüble ist eine Kaffeepause eingeplant, damit sich die Wanderer wieder für den Rückweg stärken können. Weiter führt der Weg zum Aussichtspunkt Känzele über dem Amalienfelsen, aber dann geht es zurück zum Parkplatz in Laiz.

Auf dem Kloster-Felsenweg kommen nicht nur Wanderfreunde, sondern auch kulturell Interessierte auf ihre Kosten. Neben dem Kloster Inzigkofen mit seiner sehenswerten Barockkirche und seinem liebevoll angelegten Kräutergarten gibt es im Park zahlreiche Kleinode zu entdecken.

Die Wanderzeit beträgt etwa 5 Stunden bei einer Strecke von 13 km und 280 Höhenmetern.

Die Wanderführer Manfred Rother Tel.: 07572/3937 und Maria Beck hoffen auf schönes Herbstwetter und freuen sich über jeden Mitwanderer.

kloster-felsenweg blick-vom-gespaltenen-fels-auf-die-donau amalienfelsen

Uhrzeit:
10:00 - 19:00


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht